Slider

NICOLE SCHÄFER BLOG

Soulwomen

 

SOULWOMEN - Ein Workshop für Mütter und ihre Töchter

Du als erwachsene Tochter wünscht dir von deiner Mama als selbständige Person gesehen und geliebt zu werden? Du als Mama wünscht dir, dass deine Tochter deinen Lebensweg akzeptiert?

Wenn sich doch beide Seiten nach Liebe, Verbindung, Tiefe, Würdigung und Akzeptanz sehnen, warum ist dann das Miteinander oft so schwierig?

Was macht diese Beziehung so besonders?

Unsere Mama, sie ist unsere erste große Bindung und sicherlich auch unsere intensivste. Auch wenn sie nicht immer unkompliziert ist, so prägt sie uns doch maßgeblich.Die Beziehung zu unserer Mama ist eine ganz besondere Beziehung.

Die Mama ist unsere erste Liebe, unsere erste Erfahrung mit einer Frau, mit einer Bezugs- und Bindungsperson. Diese Beziehung prägt alle weiteren, vor allem die zu Frauen. Denn die Mama ist unser erstes weibliches Vorbild, unser erster, intensiver Kontakt mit einer Frau.

Die Mama hat uns im Bauch genährt uns geschützt, in ihr sind wir gewachsen, Was auch bedeutet, dass wir jede Schwingung, jede ihrer Emotionen mitbekommen haben. Sie hat uns unter großen Schmerzen zur Welt gebracht, sie hätte ihr Leben für uns gegeben. Ein größeres Geschenk werden wir nie mehr bekommen, als das von unserer Mama, das Leben unser Leben.

Niemand prägt uns so wie unsere Mama. Und es ist leicht zu sagen, sie sei an allem schuld. Ist sie nicht. Aber wenn das Verhältnis zu ihr kompliziert ist, bestimmt das unser ganzes Leben. Lehnt eine Frau ihre Mama ab, unterdrückt sie das Weibliche in sich selbst.

Die weibliche Kraft wird auf die Frau über ihre Mutter und die anderen weiblichen Vorfahren, Ahnen übertragen. Ist das Verhältnis von Tochter und Mama gestört, ist auch die Beziehungs- und Bindungsfähigkeit der Frau gestört.

Sage mir, wie dein Verhältnis zu deiner Mama ist und ich sage dir, wie deine Beziehung zu allen anderen Frauen in deinem Leben ist.

Ich lade dich und deine Mama ein, in einem achtsamen und kraftvollen Rahmen im Kreis von Müttern mit ihren Töchtern in eure  Familiendynamik.einzutauchen. Erlebe wie alte Muster beim Familienstellen ans Licht kommen. Spüre, wie sich die energetische Struktur eurer Familie noch während der Familienaufstellung verbindet, so dass die Verstrickungen in deiner Familie Frieden finden und ihr beide euch auf die Reise zu einer gesunden, mitfühlenden und liebevollen Mama – Tochter Beziehung auf Augenhöhe begeben könnt.

Achtsame Körperwahrnehmung, Yoga und Meditationen, Familienaufstellungen, Versöhnungs- und Heilrituale helfen dir dabei, wieder mit dir, deiner Mama und euren Ahnen in Kontakt zu kommen.

Der gemeinsame Austausch wird euch führen, ihr lernt Gleichgesinnte kennen und erfahrt gegenseitige Inspiration.

Beginnen werden wir  mit einer kleinen Yogaeinheit mit anschließender Meditation, die uns dabei unterstützt gemeinsam gut anzukommen. Danach werden wir in der kraftvollen Herzensenergie des Yogas, den Tag miteinander verbringen und gemeinsam arbeiten.

Nehmt euch diese Zeit, entflieht für ein paar Stunden aus eurem Alltag, erlaubt euch anzukommen und euch miteinander zu verbinden.

Wenn du als Frau, gut in deine weibliche Ahnenreihe eingebunden bist, kannst du diese Ur-Kraft im eigenen Leben erfahrbar machen und an deine Kinder weitergeben.

Auch deine Mutter ist eine Tochter von...

Infos zu den Terminen findest du auf meiner Homepage. Ich freue mich auf euch beide.